Impuls des Monats - bewegliche Wirbelsäule

Die Wirbelsäule ist die tragende Säule unseres Körpers. Das Wort "Wirbelsäule" an sich ist paradox - die Wirbel stehen für Beweglichkeit und Flexibiltät. Säule bedeutet Stabilität und Standfestigkeit. Unsere Wirbelsäule vereint also auf geniale Weise beides.

Ich habe den Eindruck, dass wir oft den Aspekt der Beweglichkeit und Flexibilität vernachlässigen, gerade was unsere Wirbelsäule und unseren gesamten Rücken angeht.

Wie beweglich und geschmeidig fühlst du dich in deinem Rücken? Wie leicht fällt es dir dich zu beugen und dich zu strecken?

Hast du Lust auf eine Übung für mehr Lockerheit in deiner Wirbelsäule?!

Dann probier' es aus :-)! Leg dich am besten am Boden auf eine dünne Decke und schon kann's losgehen.

Übung für eine lockere Wirbelsäule: 

 

Fragen? Neugierig auf mehr? Hier findest du Aktuelles: Termine 
...und hier kannst du mich kontaktieren: Melde dich bei mir 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten.